15. Januar 2013

MAmina

Eine Bluse zu nähen, dachte ich, wäre absolut kniffelig, unmöglich und überhaupt... aber an Mina habe ich mich ja bereits erfolgreich versucht und war begeistert als Frau Liebstes diese Bluse auch für uns Große herausbringen wollte. 

Gesagt, getan und ran an den Schnitt. Ebenso wie Mina war MAmina nicht wirklich kompliziert und zeigt wirklich schnell ein echt glücklich machendes Ergebnis. Ich habe mich in einer schlichten Variante versucht; aber es gibt wirklich wunderschöne Beispiele in vielen Variationen und tollen Farbkombis: Haltet mal die Augen offen. :)


Ein klasse Schnitt (wirklich auch für Nähanfänger!!) mit Wiederholfaktor. Es gibt wie gewohnt eine toll bebilderte Anleitung, die keine Fragen offen läßt und schnell sichtbare Ergebnisse liefert.


MAmina sitzt hervorragend, da Claudi sich auch gewaltig Gedanken macht wegen der perfekten Passform und das macht wirklich eine Menge aus. :)


Bekommen könnt ihr MAmina ab sofort in Claudis Downloadshöpchen.

Liebe Grüße
StilDi


10. Januar 2013

Buchempfehlung: Rabenblut drängt

Die liebe Nikola Hotel hat ein fantastisches Buch herausgebracht, dass ich euch heute gerne ans Herz legen möchte.


Es wurde schon vieles in der Bloggerwelt darüber geschrieben und so beschloss ich, wenn ich einen eigenen ebook-reader habe, dieses Buch als erstes zu lesen.

Ein Roman der wirklich in jedem Alter lesenswert ist. Gespickt mit der richtigen Mischung aus Mystik, Spannung und Liebesgeschichte. Zwei Charaktere, die einen in ihren Bann ziehen und es schaffen dem Roman die passende Stimmung zu verleihen. 

Isa und Alexej sind ein ungleiches Paar, denn er trägt ein dunkles Geheimnis in sich...  doch das möchte ich euch nicht verraten. ;)

Auf jeden Fall hat mich das Buch bis zum Schluss gefesselt und ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung dieser tollen Geschichte.

Für alle Nicht-Kindle Besitzer gibt es das Buch übrigens auch im Taschenbuchformat.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen. ;)

Liebe Grüße
StilDi

7. Januar 2013

Und immer wieder Henric...

Na, was steht wohl an? :)

Ein echter Lieblingsschnitt! Und die Kapuze für meinen Kapuzenliebhaber ein Muß. Morgen ist sein Tag und ich muss noch die Geschenke richten.


Ich weiß, dass er sich riesig freut! Und ich mich mit ihm!


Und nun gehe ich den Traktorkuchen backen.

Bevor ich es vergesse: Euch allen noch ein frohes neues Jahr! :)

Liebe Grüße
StilDi