28. April 2012

Schultüte

Bald ist es soweit. Die Jüngste kommt in die Schule. Und da sie in der Katzengruppe im Kindergarten ist, wünscht sie sich eine Katzenschultüte *Logisch, oder?* So wurde also in den Schultütenheften im Kiga geblättert und zum Vorschein kam eine sehr niedliche Katzentüte, die das Fräulein u-n-b-e-d-i-n-g-t möchte.

Aber basteln mit Papier? Och nö... ich näh' ihr eine. :D

Und das ist das Ergebnis:


Ich habe mich in Embird ausgetobt und finde es ging mittlerweile recht flott und gut von der Hand. Damit die Tüte nicht so platt wirkt habe ich zusätzlich Volumenvlies aufgebügelt.



Doch eine Mädchentüte braucht wenigstens ein bisschen Glitzer und so habe ich recht umständlich noch Pailletten auf die Bonbons genäht. Und das hat echt gedauert. :) Aber hat riesig Spaß gemacht. Das Schnittmuster für die Tüte ist übrigens von hier.


Nun wird sie im Kindergarten abgegeben und dort befüllt zum Abschlussfest überreicht.

Ein wunderschönes, sonniges Wochenende euch allen
StilDi

1 Kommentar: