28. Januar 2011

Garderobe aufstocken...

So... bitteschön. Passend zur Hose mit passender Stickerei. :)


Ist auch gleich viel kuscheliger als das dünne Langarmshirt was "Sally" vorher trug.


Und nun? "Ein Mantel, ein Rock, eine Leggings..." :) Ich arbeite daran!

Liebe Grüße
StilDi

25. Januar 2011

Schnell zwischendurch...

...die neue Puppe hat heute morgen auf dem Weg in den Kindergarten ziemlich gefroren. Mit kurzem Röckchen ist es bei den Temperaturen ja auch nicht schön. Töchterchen hat dies auch stark bemängelt.

Daher:


So ist es gleich viel besser. :)


Jetzt braucht sie nur noch (O-Ton Kleintochter) "...einen Mantel, einen passenden Pulli, noch eine Jeans..."

Na dann! :D

Im Übrigen kann ich diese Schnitte hier sehr empfehlen.

Liebe Grüße
StilDi

23. Januar 2011

Unerwartete Kleinigkeiten...

...machen einen meist richtig glücklich. So wollen wir hoffen, dass sich die Klassenlehrerin von Mittelsohn ebenfalls freut. Er möchte ihr unbedingt etwas zum morgigen Geburtstag schenken. Also schnell eine Kleinigkeit gezaubert, die man derzeit wieder sehr gut gebrauchen kann.


Ein paar Handwärmer gefüllt mit Rapssamen für mollig warme Hände.


Jetzt muss es nur noch schön verpackt werden und schon wird es dem Geburtstagskind überreicht. :)

Liebe Grüße
StilDi

18. Januar 2011

Lust auf viele Eulen...

Dieser Stoff hat es mir wirklich angetan. Aber eigentlich sollte man ihn portionsweise verwenden, denn erstens ist er sonst zu schnell weg und zweitens ist es sonst auch etwas zu viel des Guten. Oder doch nicht?


Töchterchen gefällt es sehr und ich kann mich an den Eulen gar nicht satt sehen!


Die "verliebten Eulen" bekamen sogar noch ein zusätzliches Knopfherzchen. :) Das Kleid habe ich schonmal genäht und dabei festgestellt, dass es für meine langbeinige Maus irgendwie zu kurz ist, daher habe ich es auch um einige Zentimeter verlängert. Gefällt mir nun auch viel besser an ihr.


Von hinten mußte ich unbedingt noch einen Button ergänzen. Die Stickserie "Eulenreigen" ist aber auch zu schön. :)


Nun ist noch ein wenig von diesem wunderschönen Cord übrig geblieben. Mal sehen was daraus noch wird.

Liebe Grüße
StilDi