27. Juli 2012

Sommerpause... und Schulkind

Es ist ruhig hier. Aber das ist es derzeit überall. Ferienzeit ist Erholungszeit und das tun wir in vollen Zügen. Trotzdem nutzen wir die Ruhe hierein bisschen um uns bereits vorzubereiten. :) Die Jüngste kommt nun in die Schule und wie es so ist, soll sie auch schick aussehen. Farblich passend zur Schultüte und zum Schulranzen gibt es deshalb nun dieses Kleid hier.


Das Schnittmuster ist Halima von Farbenmix und wirklich sehr einfach zu nähen. Da der Stoff schon sehr auffällig ist, gab es keine Stickereien darauf und dann ist es auch ratz-fatz genäht. Einzig allein dieser Button mußte unbedingt noch drauf!

Die Schürze hinten mit großer Schleife ist ein echter Knaller wie ich finde und meiner Jüngsten gefällt es auch sehr. Ein bisschen auf die Schule warten muss sie aber dann doch noch, was ihre großen Brüder jetzt allerdings gar nicht bedauern. ;)


Hier bleibt es weiterhin ruhig. Genießt das schöne Wetter und die Ferien! Wir tun es auf jeden Fall!

Liebe Grüße
StilDi

Kommentare:

  1. Einfach perfekt, liebe StilDi!
    Ein wirklich ganz bezauberndes Kleid, ich bin neidisch *g*
    LG Inez

    AntwortenLöschen
  2. Absolut traumhaft schoen geworden und fuer den Anlass absolut perfekt...
    Geniesst Eure Ferien weiterhin in vollen Zuegen!!!
    GlG Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Wunderwunderschön ist das. Hach, ich liebe diesen Stoff und die Kombi mit dem gestreiften ist einfach total geckig. Nähst du mir auch eins? ;-). Und dann die tolle Schultüte dazu *schwärm* - die finde ich ja mindestens genauso schön. Was für ein Ranzen wird es denn?


    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. WUN-DER-SCHÖN!! Ganz toll, wirklich! Da kann ich mir für 2014 ja schon mal ne Scheibe abschneiden. ;-)
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. ...ein wunderschönes Einschulungskleid! Der Stoff ist super.

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  6. wow
    gut das ich die Einschulungkleider schon fertig habe...
    ansonsten würde ich wieder ins Grübeln kommen ;o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Kleid. Der Stoff ist super schön.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. ..Deine Halima ist auch toll...

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen