27. Mai 2010

Davon kann man nie genug haben...

Schnell gemacht...


...mit Glücks-Stoff...


...und immer wieder schön zum Verschenken!



Mal sehen, ob die Beschenkten sich freuen werden!

Liebe Grüße
StilDi

25. Mai 2010

Mußte unbedingt mal ausprobiert werden...

...und das nächste Mal dann direkt auf das Shirt ohne Filz. ;)


Zutaten sind schon geordert. Ist zwar ganz neckisch mit dem Filz, aber nicht bei der Größe!

Trotzdem gefällt es Töchterchen und das ist die Hauptsache. :)

Liebe Grüße
StilDi

24. Mai 2010

Genau das richtige für dieses Traumwetter...

Dieser superschöne Stoff wollte dringend verarbeitet werden. Ein klitzekleines Reststück ist übrig geblieben, da werde ich wohl zu dem Rock noch ein passendes T-Shirt "pimpen" müssen. ;)

Es war mein erster Versuch mit Jersey und es lief eigentlich recht gut, wäre da nicht... naja... das nächste Mal dann anders. ;)



Hier noch ein Tragefoto... :)


Liebe Grüße
StilDi

21. Mai 2010

Kribbel-Krabbel...

Der Größte bekommt das kleinste Kissen. Es ist eigentlich sein Babykissen, aber er nutzt es noch heute! Es ließ sich keine Stickerei finden, die ihm gefiel... bis wir auf diese tollen Käfer gestoßen sind. Nun ist unser "Käferjunge", wie er schon oft genannt wurde glücklich! :) Wieder ganz einfach, damit man auch wirklich damit kuscheln kann.

Allerdings bestand er auf realistische Farben der Insekten. Anders geht gar nicht! ;)


Viele würden sich da wohl nicht finden, die darauf schlafen, aber unser Käferjunge träumt nun von weiteren spannenden Abenteuern aus dem Insektenreich. :)


Edit: Knopflochautomatik - Wie konnte ich nur ohne sie auskommen? :)



Liebe Grüße
StilDi

20. Mai 2010

Blogcandy bei Caros Taschen

Schaut unbedingt mal hier vorbei.

Bei ihr könnt ihr dieses wunderschöne Stückchen Stoff gewinnen! :)



Liebe Grüße
StilDi

19. Mai 2010

Tragefoto von der "Unglücklichmach"jeans...

Nunja... zufrieden bin ich bei Weitem nicht, aber ich habe was daraus gelernt:
  • Jeans ist ein interessanter Werkstoff
  • Bleichen stinkt und man sollte dringend Handschuhe benutzen
  • man sollte penibel drauf achten wo die Bleiche hintropft
  • mein Mittlerer ist zu schmal für diesen Schnitt (wobei sich der Schnitt ja ändern ließe ;))
  • und: Aufgeben - gilt nicht!!!


Söhnchen trägt sie im Kindergarten und unterzieht sie nun dem Haltbarkeitstest! :)

Auf zum neuen Projekt! :)

Liebe Grüße
StilDi

16. Mai 2010

Schmusekissen für großen Mittelsohn...

Auch mein kleiner Großer wollte natürlich ein Schmusekissen - "nur für mich"... und das wird doch gerne erfüllt. :)


Mir gefällt ja aus der Munsters Serie von Hamburger Liebe "Möff" unheimlich gut. Der sollte es eigentlich werden, aber mein kleiner Großer fand, dass dieser sooo traurig aussieht. Daher entschieden wir uns gemeinsam für Schlotz. Noch ist er mit dem Fahrrad unterwegs - bin mal gespannt was er zum Ergebnis sagt. :)


Im Übrigen ist der blau gestreifte Stoff ein Hemd von meinem Mann, dass nun definitiv nicht mehr für die Arbeit gebügelt werden muss. :D

Liebe Grüße
StilDi

15. Mai 2010

Schmusekissen für die Jüngste...

...zum einen war der Frust so groß wegen der Hose, das Wetter so bescheiden, um weiter zu bleichen, dass ich mal eben kurz vorm Schlafengehen schnell das Schmusekissen meiner Maus neu bekleidet habe.



Da hatten wir alle was davon! :D Meine Maus war glücklich und ich seelig, dass doch noch etwas fertig bekommen habe.

Viel an Applis durften nicht drauf - denn das könnte beim Schmusen stören, aber ein bisschen was schon. :)


Noch ist kein Regentröpfchen zu sehen, aber der Himmel sieht nicht sehr freundlich aus...

Ob es heute noch was wird mit dem Bleichen? ;)

Liebe Grüße
StilDi

14. Mai 2010

Bleichversuch die 1.

Sehr entschlossen zur Bleiche gegriffen und den Versuch gestartet ein wenig an der Optik zu verändern...

Es sieht schon einen Tick besser aus... aber immer noch nicht meinen Wünschen entsprechend.

Fortsetzung folgt... :)



Liebe Grüße
StilDi

13. Mai 2010

Wenn das Ergebniss nicht so glücklich macht...

Die Hose geht mittlerweile leicht von der Hand. Aber Stoff und Farben gefallen mir nicht so recht. Bieder trifft es für meinen Geschmack recht gut. Sohnemann ist zwar glücklich, auch wenn er eigentlich eine kurze Hose haben wollte. Aber da spielt das Wetter noch nicht mit! *grummel*

Da kann man dann bei Bedarf eine Neue nähen. ;)

Vielleicht sollte ich mal nachlesen wie man diesen Used-Effekt herstellt. Das würde der Hose bestimmt gut tun.





Schnitt: Pitt von Farbenmix


Ich mache später nochmal ein Foto von der Hose in Aktion, vielleicht sieht sie dann auch gleich besser aus. ;)

Liebe Grüße
StilDi

11. Mai 2010

Eule Lulu geht an...

Leider ist meine Zeit dermaßen knapp derzeit, dass ich wirklich zu garnix komme. Daher etwas verspätet, aber von Herzen.

Dank' der Übersichtlichkeit der Kommentare *gg*, war es ein Leichtes mal "eben schnell" den Gewinner zu ermitteln.

Heute morgen beim Frühstück zog Großsohn ein Los und somit lautet die Gewinnerin für diese süsse Eule hier:


Dani hat gesagt…

So, jetzt hab ich mich extra für die Eule angemeldet *lol* Wahrscheinlich werde ich euch künftig mit meinen missglückten Nähversuchen beglücken.....

Die Eule ist super!!!! Würde sich schick auf einem Täschchen oder einer Jeansjacke machen *pfeif*

LG
Dani, auch von da wie Micha *lol*


Liebe Dani, ich bin gespannt was du aufhübschen wirst! :)

Liebe Grüße
StilDi

5. Mai 2010

Cool soll es sein...

Die Jungs wollen keine Blümchen und Herzchen auf ihre T-Shirts gestickt bekommen... komisch! :)

Noch kann ich es nicht digitalisieren... aber mit ein wenig Glück und Programm *gg* kann ich es vielleicht bald auch schon.

Sowas sollte es dann bitte sein:


Oder sowas:



Diesmal wird mir noch geholfen. Bin schon soooo gespannt!

Liebe Grüße
StilDi

2. Mai 2010

Eule Lulu stellt sich vor...

Die liebe Britta hat mir die süsse Eule LULU zum Probesticken gegeben. Super schön gemacht und ein Augenaufschlag der nicht von schlechten Eltern ist. ;)









Mehrere Buttongrößen und wunderschöne Stickis zum Stoff mitapplizieren, bieten wirklich viele Gestaltungsmöglichkeiten.

Ab Dienstag, 4.Mai 10 könnt ihr LULU selbser sticken! :)

Zu kaufen gibt es die Datei dann hier: SewDreams - Nähträume zum Kaufen


V E R L O S U N G!

Ein große Applikation von 9,5cm x 9,5cm wartet übrigens auf ein neues Zuhause. Wer also bis Sonntag, 9. Mai 2010 bis 23:59h hier einen kleinen Eintrag hinterläßt, bekommt diese süsse Eule und kann damit etwas wunderschön aufhübschen! :)




Viel Glück!

Liebe Grüße
StilDi