27. April 2010

Mal angestickt...

...ich habe festgestellt, dass ich nur ganz wenige unifarbene Stoffe habe. Auch nicht schlimm, aber muss dringend geändert werden... :)

Mal ein bisschen geschaut, was die Stickmaschine standardmäßig an Stickdateien so hat und mich spontan für eine Libelle entschieden, die nun eine Gretelies ziert.





Macht riiiiiiiiiiesen Spaß! Und was es für wunderschöne Garnfarben gibt... ein Traum!

Liebe Grüße
StilDi

25. April 2010

MEINE Stickmaschine ist da!!!

...es ist so schön da draußen und daher sind wir auch unterwegs, aber es fällt mir wirklich schwer das superschöne Wetter zu genießen. Den Grund seht ihr hier:



Ein bisschen probesticken war allerdings schon noch drin...



Sie ist ein Traum, die ich nun wirklich MEIN nennen darf. Eine eigene Stickmaschine!! Ist sie nicht schön? :)

...und jetzt geht es wieder in SANDALEN raus! :)

Liebe Grüße
StilDi

23. April 2010

Gute Laune Rock...

...noch habe ich nicht alle Schnitte durch, die sich bei mir türmen. Aber dieser hier ist super-super schnell genäht und die Farben sorgen für Gute Laune! Ideal für mal eben zwischendurch... ;) Und: Er ist nicht rosa! :)





Schnitt: SommerLiebe von Farbenmix

Liebe Grüße
StilDi

18. April 2010

Ein Zuschneidefehler brachte...

...einen gepunkteten Rock ins Leben.

Eigentlich sollte der gepunktete Stoff der Unterrock werden. Aber Schusseligkeit sei dank *seufz*, war leider nicht mehr genügend anderer Stoff da, somit wurde aus dem Unterrockstoff die bestimmende Farbe. Auch nett - wie ich finde. Aber von dem anderen Stoff muß nun mehr her... ;)





Er ist ein wenig aufwändiger, da er mehr Einzelteile hat, aber im Grunde schnell genäht.

Schnitt: Tulip von Cinderella Zwergenmode

Liebe Grüße
StilDi

13. April 2010

Jetzt passt er richtig...

Habe den Bund nochmal abgenäht und jetzt gefällt er mir richtig gut und er sitzt auch perfekt!

Feuerprobe hat er im Kindergarten bereits bestanden und die Tasche wird richtig intensiv genutzt! Was will man mehr! :)



Liebe Grüße
StilDi

12. April 2010

Im Rockwahn...

...ist das Töchterlein. Selbst wenn es draußen noch bitterkalt ist, muss der Rock wenigstens mitgenommen werden, damit er dann vor Ort in warmen Räumlichkeiten ausgepackt werden kann und sich das Töchterlein der lästigen Hose entledigen kann. :)

Ich sorge jetzt für noch mehr Abwechslung im Kleiderschrank. :)

Dies ist die Version für den noch kühleren April... es werden mit Sicherheit noch viele folgen.





Schnitt: Uljana von Farbenmix

Liebe Grüße
StilDi

10. April 2010

Voll im Einsatz...

...und nun müssen wir wohl eine Sommerhose daraus machen, da die Schnallen der Inliner beim Fallen wüste Löcher hinterlassen. Ich konnte seinen Kummer trösten durch die Aussicht die Hose, wenn es wärmer wird, tragen zu können. :)

Wobei so ein paar coole Löcher bei coolen Jungs eigentlich nicht fehlen dürfen... hmmmm... ;) gute Idee für die nächste Hose.



Ich ergänze: Ich wollte nicht "nein" sagen, als er sie UNBEDINGT zum Inlinern anziehen wollte. Warum auch? Vielleicht trenne ich sie auch auf und mache sie wieder "heil". Aber er fand' die Idee mit der kurzen Hose sogar fast besser! :)

Liebe Grüße
StilDi

9. April 2010

Noch ein bisschen...

...schief und krum. Aber das ist halt so, wenn man nachts unbedingt weiternähen muss. ;)

Aber für die erste Hose ganz passabel und meinem Sohnemann gefällt sie und das ist die Hauptsache! :)








Schnitt: Pitt von Farbenmix

Liebe Grüße
StilDi

4. April 2010

Zum Wandern...

...braucht man Karten. Und damit man immer alles dabei hat, bat mein Mann mich um ein Täschchen. Den Wunsch habe ich im gerne erfüllt. :)





Jetzt kann ich ihm für die nächsten Tage nur noch schönes Wetter wünschen. ;)

Liebe Grüße
StilDi

3. April 2010

Fröhliche Ostern...

...ich bin wahrscheinlich aufgeregter als die Kinder. :) Was bin ich auf ihre Gesichter gespannt. Damit sie auch gleich loslegen können mit dem Malen, habe ich auch noch ein paar Malblöcke dazu gelegt. (Es ist ja nicht so, dass wir davon nicht genug haben. *kicher*)

Damit die Zeit ein wenig schneller vergeht, nähe ich einfach mal von diesen Täschchen, von denen man nie genug haben kann. ;)



Ich wünsche allen ein wunderschönes, gemütliches Osterfest mit vielen glücklichen Augen rundherum.

Liebe Grüße
StilDi